Historische Senfmühle

**** Ankündigung ****

Liebe Mühlengäste,

nach den neuesten politischen Entscheidungen sind wir gezwungen unseren Betrieb bis einschließlich den 07.01.2020 zu schließen.

Sollte sich die Lage bis dahin nicht ändern, öffnen wir wieder am 08. Januar 2021 um 17:30 Uhr.

Wir freuen uns Euch um neuen Jahr wieder begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße und bleibt gesund,
Chefmüller Erwin und sein Mühlenteam

Öffnungszeiten:
Montag bis Mittwoch: 17:30 Uhr bis 22:00 Uhr
Donnerstag bis Samstag: 11:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Sonntag: 11:00 Uhr bis 20:30 Uhr
Mühlenführung: Donnerstag bis Sonntag um 11.30 Uhr

Speisekarten
Traditionelle Mühlenkarte – Nicht in Zeiten der Brotzeitkarte
Brotzeitkarte
 – Donnerstag bis Sonntag von 14:30 bis 17:45 Uhr

Weitere Informationen:


senf3 Die historische Senfmühle versetzt einen in Zeiten, wo man den Senf noch unberührt von Konservierungsstoffen und künstlichen Zutaten kannte. Um in diesen eigentlichen Genuss zu kommen, bietet die Senfmühle für Gruppen ab 10 Personen das Programm „Selber Senf machen“ an. Das Erlebnisprogramm ist für Jung und Alt gedacht und somit kommt man in den Genuss, die Geheimnisse des Senfes zu erfahren.

Senf war in früheren Zeiten ein reines Heilmittel und hat sich später erst als Delikatesse im Lebensmittelbereich durchgesetzt.


Die historische Senfmühle Birgel in der Eifel ist ein Ausflugsziel für Kinder und Familien, eignet sich aber auch für die Integration in Betriebsfeiern.

Das braune und gelbe Senfkorn wird bei uns auf der Mühle auf einem alten Mahlgang geschrotet und im Maischbottich mit Wasser und Essig zu einem Senfbrei angerührt. Zucker und Salz und die geheimen Gewürze des Senfmüllers geben unserem Senf den eigenen Gourmet-Geschmack.


Viel Spaß und Freude in der Senfmühle und mit unserem Senf
wünscht Senfmüller Erwin v. d. Mühle

Unseren Mühlen-Senf können Sie auch in unserem Senf-Shop bestellen.

Eifel-Senf aus unserer Senfmühle

eine Selbstverständlichkeit für die anspruchsvolle Küche.


Erleben und erschmecken Sie einen Vorgang und ein Produkt, das in einer fast 200 Jahren alten Senfmühle in bewährter Qualität hergestellt wird.

Die Senfmühle wurde so in Stand gesetzt, dass die Herstellungsweise von Senf in seiner vollständigen Bandbreite heute wieder gezeigt werden kann.

Natürlich können Sie dem Senfmüller auch über die Schulter schauen und bei der Produktion zusehen.

Senfmüller Erwin v. d. Mühle fertigt seine Senfsorten nach alten und selbst erarbeiteten Rezepten.


So lecker kann Tradition sein, wunderbar vollmundig und mit Liebe zubereitet. Für Fleisch, Fisch, Käse und Salatdressings und als raffinierte Ergänzung feiner Speisen.

Knoblauch-Senf
Honig-Senf
Historischer Senf
Champagner-Senf

Information und Bestellung hier >>


Programm „Selber Senf machen“ auf Anfrage
Bitte beachten Sie auch unser Angebot Romantischer Back- und Senfkurs