Der Programmablauf der historischen Mühlentafel

 

Die Tafel lädt ein zum Essen wie zu Uromas Zeiten. Mit selbstgebackenem Natursauerteig-Brot, hausgemachter Suppe, gegarten Fleischsorten und schon bei Uroma bewährtem Döppekoochen schlagen alle Herzen höher. Ladet Eure Liebsten, Freunde, Bekannten, Verwandten oder Arbeitskollegen zu einem unvergesslichen Mühlenschmaus bei uns ein und lasst Euch zurückversetzen in eine Zeit voller Gastlichkeit, Spaß, Spiel, Witz und gutem Essen, das keine Wünsche offen lässt.


Wir bieten unsere Historische Mühlentafel zu den öffentlichen Terminen ab 2 Personen an. Unsere Räumlichkeiten sind von 40 bis 250 Personen ausgelegt, bei Gruppen ab 40 Pers. sind auch Sondertermine nach Vereinbarung zu buchen!

Zusätzlich besteht die Möglichkeit, in unseren über 300 Jahre alten Fachwerkhäusern oder in unserem Mühlenhotel zu übernachten oder im gleichen Ort befindlichen Hotels,  Pensionen zu übernachten, um in Ruhe den Wein, Bier, Schnaps auszuschlafen.


Programm

Es wird in dem ca. 3,5 Stunden dauernden Programm ein rustikales 5-Gang-Menü serviert, wo jeder selber bestimmt, wie viel er von jeder Speise isst. Die Esskultur geben wir mit viel Spaß, Witz und Gesang an Euch weiter. Der Groschmüller erzählt Geschichten, macht Spiele und gibt unterhaltsame Rätsel auf, welche mit Schnapsrunden und Mühlentheater belohnt werden. Wer als Gast das Mühlenteam nicht nur begeistert, sondern auch noch mit Witz und Geist überzeugt, wird zum Ehrenmüller geschlagen und erhält dafür eine Urkunde und wird bei jedem weiteren Besuch mit einer kleinen Aufmerksamkeit bedacht, wenn er/sie sich als Ehrenmüller zu erkennen gibt.

Für Gruppen/Vereine/Betriebsausflüge/Weihnachtsfeiern nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf:

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage unter Tel.: 06597/92820 oder über unser Kontaktformular!

Erfahren Sie mehr über die historische Mühlentafel: